SnapWidget

Montag, 12. Februar 2018

In eisiger Nacht von Tony Parsons *Rezension*

Rezension zu "In eisiger Nacht" 
von Tony Parsons

Bildergebnis für in eisiger nacht tony parsons randomhouse




Inhalt:

London, an einem frostigen Wintermorgen. 
Bei einem Einsatz erwartet Detective Max Wolfe ein schrecklicher Anblick: 
In einem Kühllaster liegen zwölf erfrorene Frauen. 
Offenbar hatten sie noch versucht, sich aus ihrem eisigen Gefängnis zu befreien - vergeblich. 

Alles deutet darauf hin, dass sie von Schleusern illegal ins Land geschafft wurden. 

Doch warum mussten sie sterben? 
Als man im Führerhaus des Lasters nicht zwölf, sondern dreizehn Pässe entdeckt, schöpft Max Hoffnung: 
Wo ist die dreizehnte Frau? Lebt sie vielleicht noch? 

Auf der Suche nach ihr tauchen Max und seine Kollegen tief in die dunkle, gefährliche Welt des Menschenhandels ein - und nicht jeder von ihnen wird lebend zurückkehren.


Meine Meinung:

"In eisiger Nacht" ist der vierte Band der Krimireihe um Detective Max Wolfe.
Genauso wie die in den vorherigen Bänden behandelt Tony Parsons ein aktuelles Thema. 
Hier die Problematik des Menschenhandels und -schmuggels von Flüchtlingen.

Generell finde ich es gut, dass auf aktuelle Themen und Probleme aufmerksam gemacht wird. Noch dazu gibt es täglich ähnliche Schicksale ohne dass es jemand mitbekommt.

Der Fall war super spannend und sehr authentisch und aktuell. 
Auch die Ermittlungsarbeit war gut gemacht und passend. Auch die verdeckten Ermittlungen waren richtig interessant und wurden so real beschrieben, dass ich mir fast so vorkam als ob ich dabei gewesen wäre.

Dass noch die Chinesische "Mafia" mit ins Spiel kam, fand ich besonders aufregend.
Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Auch DC Wolfe und sein Team waren wie immer sympathisch, echt und professionell. Max und Edie habe ich schon lange ins Herz geschlossen.
Man trifft viele, bereits aus den früheren Bänden bekannte, Charaktere und ein Teil der Hauptstory im Max' Familie wurde fortgesetzt.

Es gab auch vereinzelt Rückblicke, diese wurden aber kurz gehalten und haben sich gut in die Story eingefügt.

Das Ende war absolut unerwartet und sehr actionreich gestaltet. Es sind im Laufe der Geschichte einige Dinge vorgefallen, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Der Schreibstil von Tony Parsons war auch hier wieder grandios. Es macht einfach Spaß seine Bücher zu lesen!
Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe und bin gespannt auf den nächsten Band!

Fazit:

Ein absolutes Lesehighlight für mich. Unglaublich berührend, spannend und authentisch!
Unbedingte Empfehlung!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen