SnapWidget

Donnerstag, 11. Januar 2018

Jahresrückblick 2017

Jahresrückblick 2017


Im Jahr 2017 habe ich insgesamt 89 Bücher gelesen oder gehört.

Vorgenommen hatte ich mir 100 Bücher, da ich 2016 sogar 110 geschafft hatte. So ganz habe ich mein Ziel nicht erreicht, ich bin aber dennoch sehr zufrieden.

Wenn ich die gelesenen Bücher in Kategorien aufteile, sieht das so aus:

Thriller: 36 / 38
Romane: 17 / 17
Historische Romane: 13 / 10
Jugendbücher: 9 / 11
Fantasy: 8 / 3
Krimis: 3 / 16
Erotikromane: 2 / 7
Sachbücher: 1 / 0
Klassiker: 1 / 0
Liebesromane: 1 / 4
Biografie: 1 / 1


Dass meine meisten gelesenen Bücher Thriller waren wundert mich nicht, das ist nach wie vor mein liebstes Genre. Romane und Historische Romane lese ich auch immer zwischendurch sehr gerne.

Was mich verwundert ist, dass ich nur 9 Jugendbücher und dafür sogar 6 Fantasy Bücher gelesen habe. Fantasy ist nämlich normalerweise gar nicht meins.

Sachbücher und Klassiker lese ich nur, wenn sie mich wirklich stark ansprechen.
Zu Erotik- und Liebesromanen greife ich nur sehr selten, das ist manchmal ganz nett für Zwischendurch.

Im vergleich findet ihr meine gelesenen Genres von 2016 daneben in Farbe. 
Mir fällt vor allem auf dass ich 2016 viel mehr Krimis gelesen habe als letztes Jahr.
Auch Liebes- und Erotikromane haben mich 2016 mehr interessiert als jetzt.

Wenn ihr euch dafür interessiert, welche Bücher ich genau gelesen habe und wie ich sie fand, schaut gerne in meiner online Bibliothek auf Lovelybooks vorbei.

Für 2018 nehme ich mir vor, weiterhin das zu lesen worauf ich Lust habe und "schlechte" Bücher auch mal abzubrechen.
Ich möchte natürlich viel Lesen, aber ob sich das ergibt wird sich rausstellen. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen