SnapWidget

Freitag, 1. September 2017

Lesemonat August 2017

Mir ist tatsächlich erst beim verfassen dieses Lesemonats aufgefallen, dass ich fast ausschließlich an Reihen weitergelesen und manche sogar beendet habe.
Das war mir bei der Auswahl meiner Lektüre überhaupt nicht bewusst. :)

Insgesamt war der August ein sehr guter Lesemonat. Ich habe insgesamt 12 Bücher beendet. Das sind ca. 5008 Seiten, also im Durchschnitt 162 Seiten pro Tag! Damit bin ich zufrieden.

Folgendes habe ich im August gelesen oder gehört:




"Totenfang" von Simon Beckett ("David Hunter" Bd. 5)
- Verlag: Rowohlt
- Format: Hörbuch
- Genre: Thriler
- Seitenzahl: 560
- Bewertung: ****/*****

"Alle Sieben Wellen" von Daniel Glattauer ("Emmi & Leo" Bd. 2)
- Verlag: Goldmann
- Format: Hardcover
- Genre: Roman
- Seitenzahl: 219
- Bewertung: ***/*****

"Ich bin kein Serienkiller" von Dan Wells ("John Cleaver" Bd. 1)
- Verlag: Piper
- Format: Taschenbuch 
- Genre: Thriller
- Seitenzahl: 384
- Bewertung: *****/*****

"Kaninchenherz" von Annette Wieners ("Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes" Bd. 1)
- Verlag: Ullstein
- Format: Taschenbuch 
- Genre: Krimi
- Seitenzahl: 352
- Bewertung: ***/*****

"Das Haus der vergessenen Träume" von Katherine Webb
- Verlag: Diana
- Format: Taschenbuch 
- Genre: Historischer Roman
- Seitenzahl: 544
- Bewertung: ***/*****

"Schattenschrei" von Erik Axl Sund ("Victoria Bergmann" Bd. 3)
- Verlag: Goldmann
- Format: Broschur
- Genre: Psychothriller
- Seitenzahl: 448
- Bewertung: ****/*****

"Kemet der Fluch 1" von Hanna Julian ("Kemet" Bd. 1)
- Verlag: -
- Format: E-Book
- Genre: Gay Mysterie
- Seitenzahl: 120
- Bewertung: ****/*****

"Die Mitternachtsrose" von Lucinda Riley
- Verlag: Goldmann
- Format: Hardcover
- Genre: Historischer Roman
- Seitenzahl: 576
- Bewertung: ****/*****

"Todeswächter" von Veit Etzold
- Verlag: Bastei Lübbe
- Format: Taschenbuch
- Genre: Krimi
- Seitenzahl: 445
- Bewertung: ***/*****

"Wenn du vergisst" von Lisa Ballantyne
- Verlag: btb
- Format: Taschenbuch
- Genre: Roman
- Seitenzahl: 464
- Bewertung: ****/*****

"Dark Memories: Nichts ist je vergessen" von Wendy Walker
- Verlag: Fischer
- Format: Broschur
- Genre: Roman
- Seitenzahl: 384
- Bewertung: ***/*****

"Kind 44" von Rom Rob Smith
- Verlag: Goldmann
- Format: Taschenbuch
- Genre: Thriller
- Seitenzahl: 512
- Bewertung: ****/*****

Besonders gefreut habe ich mich, als ich zufällig entdeckt habe, dass es den neuen Fall von David Hunter (Band 5) kostenfrei auf Spotify gibt! Daher fehlt das Buch auch auf dem Foto, genauso Kemet, der Fluch 1 welches ich nur als E-Book besitze.

"Kaninchenherz", "Todeswächter", "Das Haus der vergessenen Träume" und "Die Mitternachtsrose" waren schon seit Ewigkeiten auf dem SUB und ich froh, dass ich die beiden Bücher endlich lesen konnte.

Auch die Reihe um Victoria Bergmann wollte ich endlich beenden und war schon so lange gespannt auf den letzten Band, "Schattenschrei". Dieser hat mir wie immer ziemlich gut gefallen, war aber für den Abschluss der Reihe etwas schwach.
Trotzdem bin ich irgendwie traurig, dass die Reihe mit Jeanette Kihlberg jetzt vorbei ist!

Einen richtigen Monatsflop hatte ich eigentlich nicht. Mein Highlight hingegen war definitiv "Ich bin kein Serienkiller"! Niemals hätte ich erwartet, dass mir dieses unscheinbare Buch so gut gefallen würde. 
Obwohl das schon mein zweites Buch von Dan Wells ist und ich das erste "Du stirbst zuerst" auch ziemlich spannend fand, habe ich damit absolut nicht gerechnet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen