SnapWidget

Mittwoch, 16. August 2017

Kemet - der Fluch 1 von Hanna Julian *Rezension*

Rezension zu "Kemet - der Fluch 1" 
von Hanna Julian




Inhalt:

Als David einen Horrorladen eröffnet, erfüllt er sich damit einen großen Traum. 
Endlich kann er sich, neben den üblichen Horrorartikeln, ausgiebig mit seinem Hang zum Mystischen beschäftigen. 

Seiner ohnehin schon angeschlagenen Beziehung mit Linus bekommt seine neue Betätigung allerdings weniger gut. 
Nachdem David von einem Kontaktmann einige okkulte Gegenstände erworben hat, geschehen seltsame Dinge. 

Was anfangs noch wie eigenartige Zufälle aussieht, wird schließlich zur lebensbedrohenden Gefahr – denn ein uralter ägyptischer Fluch hat die Zeiten überdauert, um grausame Rache zu üben.

Meine Meinung:

Die Kurzgeschichte hat vorweg einen kleinen Geschichtlichen Hintergrund aus Ägypten, der sicherlich noch Auswirkungen auf die weiteren Bände haben wird.
So bekommt man vorweg schon mal einen Eindruck worum es eigentlich geht.

David war mir sehr sympathisch, obwohl mich seine oft ziemlich vulgäre Ausdrucksweise etwas gestört hat. Linus hingegen fand ich schrecklich unsympathisch, ihn mochte ich gar nicht.

Die Story ist durchweg spannend und für mich was komplett neues.
Am Ende gibt es einen fiesen Kliffhanger, was dem Leser sofort Lust auf den Folgeband macht!

Der Schreibstil von Hanna Julian ist sehr angenehm und flüssig, dadurch lassen sich die wenigen Seiten in einem Rutsch lesen.


Fazit:

Ich fand die Geschichte spannend und sehr erfrischend. Ich möchte definitiv auch Band 2 lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen