SnapWidget

Montag, 31. Juli 2017

Die Schule der Nacht von Ann A. McDonald *Rezension*

Rezension zu "Die Schule der Nacht" 
von Ann A. McDonald"





Inhalt:

»Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« 


Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. 

Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. 

Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt.




Meine Meinung:


Cassandra Blackwell erhält eine geheimnisvolle Nachricht, die wohl eigentlich für ihre Mutter bestimmt war.

Cassie und ihre verstorbene Mutter hatten eine sehr komplizierte Beziehung zueinander, dennoch standen sie sich sehr nahe.
Daher macht sich Cassie auf nach Oxford um das mysteriöse Rätsel um ihre Mom zu lösen.

Vom Klappentext her hört sich das Buch auf den ersten Blick etwas nach einer Jugenbuch-Geschichte an, darum handel es sich bei "Die Schule der Nacht" aber keinesfalls.

Die Story ist viel düsterer, geheimnisvoller und facettenreicher als ein 08-15 Jugendbuch. 
Zudem sind die meisten Hauptpersonen ca. Mitte zwanzig und haben daher ganz andere Interessen und Vorstellungen als 14-15 Jährige.

Cassie ist eine sehr bodenständige, aufgeweckte, intelligente und sympathische Person.
Es hat mir Spaß gemacht sie durch ihre Recherche und das Leben in Oxford zu begleiten.

Die Geschichte bleibt dauerhaft spannend, ich konnte bis zum Ende hin nichts erahnen.
Auch was es mit Cassies Mom und Rose auf sich hat blieb lange im Dunkeln.

Das Ende und die Entwicklungen auf den 100 Seiten hat mir nicht ganz so gut gefallen, da ich absolut nicht mit etwas Übernatürlichem gerechnet habe.
Daher war ich etwas enttäuscht, dass das Geheimnis um Margaret und Oxford nicht ohne Fantasy auskam.

Fazit:

Guter Mix aus Thriller, Mystery und Verschwörungstheorie. Eine College Geschichte für Erwachsene! Allein das Ende hat mich nicht zu 100% überzeugt, dennoch ein gutes Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen