SnapWidget

Dienstag, 10. Januar 2017

Um Leben und Tod von Michael Robotham *Rezension*

Rezension zu "Um Leben und Tod" 
von Michael Robotham





Inhalt:

Audie Palmer hat zehn Jahre im Gefängnis verbracht wegen eines bewaffneten Raubüberfalls, bei dem vier Menschen starben und sieben Millionen Dollar verschwanden. 


Jeder glaubt, dass Audie weiß, wo das Geld ist. 

Deshalb wurde er nicht nur von seinen Mitinsassen bedroht, sondern auch von den Wärtern schikaniert. 

Und dann bricht Audie aus – nur wenige Stunden vor seiner Entlassung. Spätestens jetzt sind alle hinter ihm her, dabei will Audie nur ein Leben retten, und es ist nicht sein eigenes.



Meine Meinung:

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und leider hat es mir überhaupt nicht gefallen.

Dem Klappentext zufolge habe ich einen spannenden, actionreichen Thriller erwartet und war natürlich auf die Auflösung gespannt, denn wieso bricht Jemand einen Tag vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis aus?

Die ersten 6 Stunden des Hörbuchs fand ich sowas von langweilig! Das wäre vlt ein ganz netter Roman geworden, aber von einem Thriller erwarte ich doch etwas mehr Action!

Eine einzige spannende Szene gab es dann in dem Motel und das wars aber auch! 

Man hat in der kompletten ersten Hälfte so gut wie nichts über Audies Beweggründe erfahren und auch die Liebesstory mit der Dame aus El Salvador fand ich unnötig.

Tja bei den letzten 6 Stunden hat es dann weiterhin so vor sich hingeplätschert.. 
Klar die Auflösung war ganz Interessant aber hat mich nach dem zähen Rest auch nicht mehr vom Hocker gehauen.


Fazit:

War leider gar nichts für mich und entspricht auch nicht den Erwartungen die ich an einen Thriller habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen