SnapWidget

Mittwoch, 30. November 2016

Lesemonat November 2016

Mein Lesemonat war im November eigentlich ziemlich erfolgreich. Irgendwie habe ich momentan wieder viel mehr Lust zu lesen.

Insgesamt habe ich also 11 Bücher gelesen bzw. gehört, denn diesen Monat waren auch 6 Bücher dabei, die ich via Audible als Hörbücher gehört habe.

Die gesamten gelesenen Seiten liegen somit bei ca. 4860 , also durchschnittlich 162 pro Tag.


Folgende Bücher habe ich im November beendet:







"Im dunklen, dunklen Wald" von Ruth Ware
- Verlag: dtv
- Format: Broschur

- Genre: Thriller

- Seitenzahl: 384
- Bewertung: *****/*****
-> Eine Rezension gibt's hier auf meinem Blog!

"Nebelschrei" von Sam Baker

- Verlag: Diana
- Format: Taschenbuch
- Genre: Thriller
- Seitenzahl: 432
- Bewertung: ***/*****
-> Eine Rezension gibt's hier auf meinem Blog!

"Die Vermissten" von Caroline Eriksson
- Verlag: Penguin
- Format: Broschur
- Genre: Psychohriller
- Seitenzahl: 272
- Bewertung: ****/*****
-> Eine Rezension gibt's hier auf meinem Blog!

"Mit Zorn sie zu Strafen" von Tony Parsons

- Verlag: Bastei Lübbe
- Format: Broschur
- Genre: Krimi
- Seitenzahl: 334
- Bewertung: ****/*****

"Die Tuchvilla" von Anne Jacobs

- Verlag: Blanvalet
- Format: Taschenbuch
- Genre: Historischer Roman
- Seitenzahl: 700
- Bewertung: *****/*****
-> Eine Rezension gibt's hier auf meinem Blog!

"Der Sumpf" von John Katzenbach

- Verlag: Knaur
- Format: Taschenbuch
- Genre: Thriller
- Seitenzahl: 640
- Bewertung: ***/*****

"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak

- Verlag: Blanvalet
- Format: Taschenbuch
- Genre: Jugenbuch
- Seitenzahl: 608
- Bewertung: ****/*****

"Schuldig" von Jodie Picoult

- Verlag: Piper
- Format: Taschenbuch
- Genre: Roman
- Seitenzahl: 416
- Bewertung: ***/*****

"House of Night - Gezeichnet" von P.C. Cast

- Verlag: Bastei Lübbe
- Format: Taschenbuch
- Genre: Jugendbuch/Fantasy
- Seitenzahl: 462
- Bewertung: ***/*****

"Mein bist du" von Luke Delaney
- Verlag: Bastei Lübbe
- Format: Taschenbuch
- Genre: Krimi
- Seitenzahl: 512
- Bewertung: **/*****

"Dämliches Rentier" von Franz Zeller
- Verlag: Audible GmbH
- Format: Hörbuch
- Genre: Kurzgeschichte
- Spieldauer: 30 Min 
- Bewertung: */*****

"Nordermoor" von Arnaldur Indridason
- Verlag: Bastei Lübbe
- Format: Taschenbuch
- Genre: Krimi
- Seitenzahl: 318
- Bewertung: **/*****

Auf dem Foto fehlen "Dämliches Rentier", da ich das nur als E-Book habe und "Die Tuchvilla" da ich es momentan verliehen habe.

Der Monat war, was die Qualität der Bücher betrifft, recht durchwachsen.
Hightlights waren für mich "Die Tuchvilla" und "Im dunklen, dunklen Wald".

Absolute Flops hatte ich leider auch dabei.. Zum Beispiel "Dämliches Rentier". Das ist zwar nur eine Kurzgeschichte, aber total unnötig. "House of Night" fand ich auch eher langweilig, genauso wie "Nebelschrei" oder "Nordermoor".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen