SnapWidget

Freitag, 18. November 2016

Im dunklen dunklen Wald von Ruth Ware *Rezension*

Rezension zu "Im dunklen, dunklen Wald" von Ruth Ware





Inhalt:

Manche Partys sind gut, manche sind schlecht. Diese hier ist tödlich.

Als Nora, 26, eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare bekommt, ist sie mehr als überrascht. 

Sie hat Clare seit zehn Jahren nicht gesehen. 
Seit dem Vorfall damals, den Nora nie ganz überwunden hat... 

Und jetzt aus heiterem Himmel diese Einladung. Ein idyllisches Wochenende in einem Haus tief in den winterlichen Wäldern Nordenglands ist geplant. 

Was kann es schon schaden? Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief.


Meine Meinung:

Die Geschichte hat nur eine kleine Einleitung und man befindet sich schon bald an den Punkt, wo der Junggesellinnen Abschied stattfindet.

Der Schreibstil und auch der Aufbau machen die Story unglaublich spannend, ohne dass Jedoch tatsächlich etwas außergewöhnliches passiert.
Es war wie bei einem guten Horrorfilm. Man weiß genau "gleich passiert was schlimmes" und wird aber immer weiter auf die Folter gespannt bis es tatsächlich los geht.

Ich habe das Buch hauptsächlich abends gelesen und muss schon sagen, dass es mich ziemlich gegruselt hat.

Auch der Wechsel mit der Gegenwart, den Ruth Ware dann irgendwann einfließen lässt, fand ich super gelungen.
Die kurzen Kapitel und der tolle Schreibstil lassen sich sehr schnell und flüssig lesen.

Das Ende war für mich nicht vorhersehbar, ca 60 Seiten vor Ende hatte ich dann 2 Leute im Verdacht und einer davon war tatsächlich der Täter, was mich aber nicht weiter gestört hat.
Den Ablauf der Tat und auch die Beweggründe des Täters konnte ich bis zur Aufklärung nicht erraten.


Fazit:

Ein wirklich guter und extrem fesselnder Thriller, der auf verschiedenen Zeitebenen spielt.
Absolute Empfehlung für jeden der sich gern gruselt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen