SnapWidget

Montag, 31. Oktober 2016

Lesemonat Oktober 2016

Und schon wieder ist ein Monat rum.. Die Zeit rennt und ich hatte im Oktober so wenig Zeit fürs Lesen. Dennoch habe ich ein paar Bücher beendet.

Insgesamt waren es 8 Bücher, davon 2 Hörbücher. Das waren dann ca. 3.782 Seiten, also ungefähr 122 Seiten am Tag.
Dazu habe ich noch ca. 300 Seiten in einem neuen Buch angefangen, welches ich aber erst im November beenden werde.

Das sind meine beendeten Bücher im Oktober:




"Das Rosenholzzimmer" von Anna Romer
- Verlag: Goldmann/der Hörverlag
- Format: Hardcover/Hörbuch
- Genre: Roman
- Seitenzahl: 576/15:26h
- Preis: 19,99€/24,99€ (9,95€ via Audible)
- Berwertung: ***/*****
-> Eine Rezension gibt's hier auf meinem Blog!

"Asphaltseele" von Gregor Weber"
- Verlag: Heyne Hardcore
- Format: Broschur/Hörbuch
- Genre: Thriller
- Seitenzahl: 240/ 04:34h

- Preis: 14,99€ / 12,99€
- Bewertung: ****/*****
-> Eine Rezension gibt's hier auf meinem Blog!

"Dirty Secrets" von J. Kenner ("Secrets" Bd. 1)

- Verlag: Diana
- Format: Taschenbuch
- Genre: Erotik
- Seitenzahl: 368
- Preis: 9,99€
- Bewertung: ***/*****
-> Eine Rezension gibt's hier auf meinem Blog!

"Der Kindersammler" von Sabine Thiessler"
- Verlag: Heyne
- Format: Taschenbuch
- Genre: Krimi
- Seitenzahl: 526

- Preis: 9,99€
- Bewertung: **/*****

"Narbenkind" von Erik Axl Sund ("Krähenmädchen" Bd. 2)

- Verlag: Goldmann
- Format: Broschur
- Genre: Psychothriller
- Seitenzahl: 512
- Preis: 12,99€
- Bewertung: ****/*****

"Federherz" von Elisabeth Denis 

- Verlag: Oetinger 34
- Format: Hardcover
- Genre: Jugendbuch
- Seitenzahl: 320
- Preis: 12,99€
- Bewertung: ***/*****

"Die Stille vor dem Tod" von Cody Mcfadyen ("Smoky-Barrett" Bd. 5)

- Verlag: Bastei Lübbe
- Format: Hardcover
- Genre: Psychothriller
- Seitenzahl: 480
- Preis: 22,90€ 
- Bewertung: **/*****
-> Eine Rezension gibt's hier auf meinem Blog!

"Die Entscheidung" von Charlotte Link
- Verlag: Blanvalet
- Format: Hardcover
- Genre: Krimi
- Seitenzahl: 580

- Preis: 9,99€ 
- Bewertung: ****/*****
-> Eine Rezension gibt's hier auf meinem Blog!


Der Monat war etwas durchwachsen. 

Mein Highlight war auf jeden Fall "Narbenkind". 
Auch nach Band 2 finde ich diese Reihe einfach unglaublich spannend und sehr speziell. 
Ich werde auf jeden Fall bald "Schattenschrei", also Band 3, lesen und bin schon sehr gespannt auf das Finale!
"Asphaltseele von Gergor Weber und auch "Die Entscheidung" von Charlotte Link haben mir beide sehr gut gefallen, genaueres könnt ihr in meinen Rezis nachlesen.

Der absolute FLOP des Monats war "Die Stille nach dem Tod" (leider). Ich liebe die Smoky Barret Reihe so sehr aber Band 5 war wirklich schlecht. Kann ich absolut nicht empfehlen! Näheres dazu auch in der Rezi.
"Der Kindersammler" hat mir auch gar nicht gefallen, es hat sich eeewig in die Länge gezogen, bis da mal was passiert ist. Aber an dieses Buch hatte ich auch keine Erwartungen.

Ansonsten bin ich relativ zufrieden mit meinem Lesemonat und hoffe aber trotzdem, dass ich im November mehr "schaffe".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen