SnapWidget

Freitag, 9. September 2016

Vogue - Das Malbuch von Ian R. Webb *Rezension*

Rezension zu "Vogue - Das Malbuch" 
von Ian R. Webb



Ich habe freundlicher Weise dieses wunderschöne Malbuch vom Prestel Verlag zugeschickt bekommen. 

Malbücher für Erwachsene finde ich super zum abschalten und entspannen. Am liebsten höre ich neben dem Malen Hörbücher :)



Über das Malbuch:
Die opulenten und femininen Modekreationen der 50er-Jahre sind bis heute unvergessen. In schwungvollem Stil zeichneten und schneiderten die Couturiers elegante Sanduhr-Silhouetten, üppig fließende Kleider und ausladende Hüte. Das VOGUE-Malbuch lässt diese glamouröse Stilepoche aufleben und präsentiert 90 handgezeichnete Illustrationen der schönsten Entwürfe wichtiger Designer dieser Jahre wie Christian Dior, Balenciaga, Givenchy und Coco Chanel. Die Zeichnungen lassen sich in den schönsten Farben kolorieren, mit originellen Mustern verzieren und nach Lust und Laune weiter ausschmücken. Glamouröse Abendroben, verspielte Cocktailkleider und elegante Kostüme sind ebenso zu finden wie prächtige Stolen, edle Taschen und funkelnde Schmuckstücke. Kurze Begleittexte geben originale Stiltipps aus der damaligen Zeit und wirken rückblickend ebenso skurril wie charmant und amüsant. Inspiriert von ikonischen Fotos aus den VOGUE-Heften der 50er-Jahre laden diese Illustrationen dazu ein, selbst zum Stift zu greifen und die Fashiondesignerin in sich zu entdecken.


 

Meine Meinung:
Ich finde die Motive wunderschön und es gibt oft nur dezente Linien, sodass man selbst seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Die einzelnen Bilder haben oft einen kleinen Text zur Erklärung oder ganze Seiten mit Text neben dran.

Die Seiten sind aus relativ "dickem" bzw. "stabilen" Papier gemacht. Daher braucht man sich auch bei Filzstiften keine Sorgen machen, dass die Rückseite durchscheint.

Natürlich habe ich noch nicht das gesamte Buch ausgemalt, aber ich habe bisher einen sehr guten Eindruck.



 


Fazit:
Das Malen entspannt mich sehr nach einem stressigen Arbeitstag oder Ähnlichem. Ich kann das Malbuch jedem Modebegeisterten nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen