SnapWidget

Sonntag, 31. Juli 2016

Lesemonat Juli 2016

Mein Lesemonat im Juli ist ziemlich gut gelaufen. Ich habe ein paar Bücher vom SUB gelesen, es sind aber auch Neuzugänge dabei.

Insgesamt habe ich 13 Bücher gelesen. Das sind ca. 6208 Seiten gewesen. 
Das ist doch eine ganze Menge aber es waren auch 3 sehr dicke Bücher dabei. :) 
Im Durchschnitt habe ich also ca. 200 Seiten pro Tag gelesen.

Folgende Bücher waren dabei:





"Selection" von Kiera Cass
- Verlag: Fischer/Sauerländer
- Format: Taschenbuch
- Seitenzahl: 368
- Genre: Jugendbuch
- Preis: 9,99€
- Bewertung: ****/*****
-> Eine Rezension gibt's hier auf meinem Blog!

"Selection - Die Elite" von Kiera Cass
- Verlag: Fischer/Sauerländer
- Format: Taschenbuch
- Seitenzahl: 384
- Genre: Jugendbuch
- Preis: 9,99€
- Bewertung: ****/*****

"Teufelstritt" von Ursula Hahnenberg
- Verlag: Goldmann
- Format: Taschenbuch
- Seitenzahl: 288
- Genre: Krimi
- Preis: 9,99€
- Bewertung: ****/*****
-> Eine Rezension gibt's hier auf meinem Blog!

"Wenn du mich tötest" von Karen Winter
- Verlag: Droemer
- Format: Taschenbuch
- Seitenzahl: 320
- Genre: Psychothriller
- Preis: 9,99€
- Bewertung ****/*****
-> Eine Rezension gibt's hier auf meinem Blog!

"Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James
- Verlag: Wunderlich
- Format: Hardcover
- Seitenzahl: 320
- Genre: Jugendbuch
- Preis: 19,99€
- Bewertung: ****/*****

"Hotline" von Jutta Maria Herrmann
- Verlag: Knaur
- Format: Taschenbuch
- Seitenzahl: 336
- Genre: Psychothriller
- Preis: 9,99€
- Bewertung: **/*****

"Das Licht der letzten Tage" von Emily St. John Mandel
- Verlag: Piper
- Format: Taschenbuch
- Seitenzahl: 416
- Genre: Science Fiction/Endzeit
- Preis: 14,99€
- Bewertung: */*****

"Mein böses Herz" von Wulf Dorn
- Verlag: cbt
- Format: Hardcover
- Seitenzahl: 400
- Genre: Jugendbuch
- Preis: 19,99€
- Bewertung: ****/*****

"Der dunkle Weg" von Susanne Goga
- Verlag: Diana
- Format: Taschenbuch
- Seitenzahl: 432
- Genre: Historischer Roman
- Preis: 9,99€
- Bewertung: ***/*****

"Der frühe Tod" von Zoe Beck
- Verlag: Bastei Lübbe
- Format: Taschenbuch
- Seitenzahl: 304
- Genre: Thriller
- Preis: 9,99€
- Bewertung: **/*****

"Outlander - Feuer und Stein" von Diana Gabaldon
- Verlag: Knaur
- Format: Taschenbuch
- Seitenzahl: 1.136
- Genre: Historischer Roman
- Preis: 14,99€
- Bewertung: ****/*****

"Wahn" von Stephen King
- Verlag: Heyne
- Format: Taschenbuch
- Seitenzahl: 912
- Genre: Thriller
- Preis: 10,99€
- Bewertung: **/*****

"Der Feind im Schatten" von Henning Mankell
- Verlag: Zsolnay
- Format: Hardcover
- Seitenzahl: 592
- Genre: Krimi
- Preis: 26€
- Bewertung: ****/*****


Von den gelesenen Büchern waren 9 von meinen SUB, 3 Neuzugänge und 1 Reziexemplar.
Damit bin ich sehr zufrieden, da ich ja daran arbeite meinen SUB zu verringern und Neuzugänge möglichst gleich zu lesen.

Meine Lese-Highlights waren "Outlander", "Mein böses Herz" und "Wenn du mich tötest".

Absolute Flops gab es leider mehrere in diesem Monat, nämlich: "Wahn", "Der frühe Tod" und "Das Licht der letzten Tage". Von diesen Büchern hätte ich wirklich mehr erwartet.

Bei Fragen zu den Büchern könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen