SnapWidget

Freitag, 17. Juni 2016

Straße nach Nirgendwo - Nele Löwenberg (Nele Neuhaus) *Rezension*

Rezension zu "Straße nach Nirgendwo" 

von Nele Löwenberg (Nele Neuhaus)






Inhalt:
Nach einem Familienstreit hat die 17-jährige Sheridan Grant Nebraska verlassen, um in New York ihr Glück als Sängerin zu suchen. 
Doch ein blutiger Amoklauf ihres Bruders Esra macht ihre Träume zunichte. 

Eine abenteuerliche Flucht vor der Presse und den hasserfüllten Anschuldigungen ihrer Adoptivmutter führt Sheridan durch halb Amerika. 
Während sie versucht, sich ein neues Leben aufzubauen, deckt Detective Jordan Blystone ein 30 Jahre altes Familiengeheimnis auf und bringt Rachel Grant deswegen vor Gericht. 

Hin- und hergerissen zwischen der Sehnsucht nach ihrer Heimat und der Chance, die Schatten der Vergangenheit für immer hinter sich zu lassen, muss Sheridan eine schwere Entscheidung treffen.

Meine Meinung:
Nachdem ich erfahren hatte, das es nach "Sommer der Wahrheit" eine Fortsetzung geben sollte, war ich natürlich sehr gespannt.
"Straße nach Nirgendwo" hat dennoch vollkommen meine Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. 
Immer wenn man denk: "okay schlimmer geht's nicht" hat Nele Löwenberg noch einen draufgesetzt.
Es ist eine stetige Abfolge von dramatischen Ereignissen und unglaublichen Verstrickungen.  

Sheridan hat es aufgrund unglücklicher Liebschaften und Ihrer machtbesessenen Adoptivmutter nicht einfach. 

Dennoch schöpft sie immer neue Kraft um weiter zu machen und nicht aufzugeben.
Ihr Weg birgt viele überraschende Ereignisse und Wendungen, die man so nicht erwartet. 

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da es mal was anderes und durch den tollen Schreibstil super zu lesen ist.


Fazit:
Ein trauriger aber auch spannender Roman über das tragische Leben der Sheridan Grant und Ihre Versuche wieder auf die Füße zu kommen.

Falls ein dritter Band erscheint, würde ich diesen sofort kaufen ;)
Wenn man Band 1 bereits kennt, kann ich nur empfehlen dieses Buch zu lesen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen