SnapWidget

Montag, 20. Juni 2016

Die Toten von Natchez - Greg Iles *Rezension*

Rezension zu "Die Toten von Natchez" 
von Greg Iles






Inhalt:
Penn Cage, der Bürgermeister von Natchez, Mississippi, und seine Verlobte, die Chefredakteurin Caitlin Masters, sind knapp einem Anschlag entkommen, hinter dem die Doppeladler stecken, eine rassistische Organisation, die seit den sechziger Jahren ihr Unwesen treibt. Aber die Gefahr ist keineswegs beseitigt. 

Forrest Knox, ausgerechnet der Chef der State Police, ist der wahre Kopf der Doppeladler. Er will verhindern, dass Penn Beweise vorbringt, welche Morde die Doppeladler begangen haben. 

Doch Penn hat eine Spur, um die Toten zu finden. Sie führt in die Sümpfe des Mississippi River, zu einem geheimnisvollen Ort, an dem ein ganz besonderer Baum steht. 


Meine Meinung:
Vorab muss ich sagen, man sollte unbedingt den ersten Band vor diesem Buch gelesen haben, da man sonst einfach nicht durchblickt.
Die Handlungen und die Beziehungen zwischen den vielen Personen kann man meiner Meinung nach nur dann vollständig verstehen. 

Das Buch war eine spannende Fortsetzung. 
Es ist viel passiert, meist auch sehr unerwartet und nicht vorhersehbar.
Zudem gab es auch deutlich weniger "langweilige" Abschnitte als im ersten Teil. Was aber bei ca 1.000 Seiten auch nicht unvermeidlich ist.

Man hat hier deutlich mehr über Tom Cage und die Doppeladler erfahren. 
Stück für Stück wurden immer mehr Einzelheiten aufgedeckt, sowohl über die Morde in den 60er Jahren, als auch bezüglich des Kennedy Mordes.

Leider erfährt man auch in diesem Teil nicht, was tatsächlich mit Viola Turner passiert ist, was ich ziemlich schade finde.

Ansonsten fand ich Tom und seinen Freund Walt Garrity wie auch im ersten Band super sympathisch und total authentisch.

Caitlin hat mich weiterhin extrem genervt. Ihre naiven, unüberlegten Handlungen haben mich wirklich gestört.

Das Ende des Buches fand ich nicht optimal, es lässt aber viel Luft für einen dritten Teil.


Fazit:
Ein tolles Buch, das mit seinen 1002 Seiten auf jeden Fall einige Zeit beansprucht, aber auf jeden Fall lesenswert ist.

Man sollte aber unbedingt vorher "Burning Natchez" lesen, um der Handlung vollständig folgen zu können.

Da das Ende wieder relativ offen gehalten wurde, werde ich wohl auch Teil 3 lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen