SnapWidget

Freitag, 17. Juni 2016

Das Geheimnis von Cliff Manor - Lena Klassen *Rezension*

Rezension zu "Das Geheimnis von Cliff Manor" von Lena Klassen



Inhalt:
Katja verliebt sich im Urlaub in den attraktiven Schotten Liam. 
Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie allerdings nicht auf welches Abenteuer sie sich einlässt. 
Denn Liam hat ihr einiges verschwiegen - zum Beispiel das alte Herrenhaus Cliff Manor, das seit Jahrhunderten im Familienbesitz ist.

Dort im Gästezimmer stößt Katja auf das Tagebuch einer jungen deutschen Schriftstellerin. 
Katja beginnt zu lesen und taucht ein in die Vergangenheit des Hauses und seiner Bewohner - und allmählich offenbart sich eine lange verborgene Familienintrige.




Meine Meinung:
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. 

Die Geschichte von Liam und Katja war abwechslungsreich und zeigte ständig neue Facetten. 

Aber vor allem die Tagebucheinträge von Henrietta und die verstrickte Familiengeschichte in der Vergangenheit haben mich nicht mehr losgelassen. 
Ständig werden neue Geheimnisse gelüftet oder Intrigen gesponnen. 

Dazu kommt noch die toll beschriebene Kulisse mit dem alten Herrenhaus und der wunderschön geschilderten Landschaft Schottlands.
Durch die lebhafte Erzählung konnte ich sehr gut in die Geschichte eintauchen und habe mich gefühlt, als wäre ich mittendrin.

Besonders gut hat mir der Wechsel zwischen den Zeiten und die liebevolle Darstellung der einzelnen Charaktere gefallen.


Fazit:
Alles in Allem ein sehr lesenswerter Roman mit liebenswürdigen Charakteren, die teilweise eine bewegte Vergangenheit teilen. 
Es gibt ständig neue Überraschungsmomente und diesen "damit hätte ich nie gerechnet"- Effekt.
Einfach ein Buch, das man nicht gerne aus der Hand legt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen